Oil & Gas Invest AG – Ölförderland USA

Exploration und Förderung – kein anderes Land der Erde bietet ähnlich vorteilhafte Bedingungen für das Geschäft mit dem “schwarzen Gold” wie die USA: offene Wirtschaftspolitik, enorme Sicherheit, Abnahmegarantien – dies alles sind Faktoren, die Nordamerika zu einem wahren Paradies für Erdölkonzerne rund um den Globus machen.

Doch worin liegt dies begründet? Die USA sind derzeit eines der wenigen Länder der Erde, in denen privaten Unternehmen überhaupt die Genehmigung erteilt wird, auf erworbenen oder gepachteten Grundstücken bis zum Erdmittelpunkt nach Bodenschätzen zu bohren – alle Funde sind Eigentum des Initiators.

Hinzu kommt, dass sich die Vereinigten Staaten von Amerika dank einer weltoffenen Energiepolitik und gewaltigen Investitionen zum neuen Weltmeister der Ölproduktion entwickelt haben. Dennoch sind die USA noch immer das Land mit den meisten unentdeckten Vorkommen weltweit, dies liegt vor allem darin begründet, dass der Ölpreis wegen der Ölkrise in den 80er-Jahren auf ein Rekordtief gefallen war. Die Explorationsaktivität war in den folgenden Jahren stark eingeschränkt, weshalb es heute noch große unentdeckte Vorkommen in den USA gibt und sich die Ölförderung, aufgrund des nun bereits seit Jahren hohen Ölpreis, mehr lohnt denn je. Auch die innenpolitische Lage spricht eindeutig für die USA. Keine Unruhen, keine kriegerischen Auseinandersetzungen innerhalb des Landes – die Vereinigten Staaten ermöglichen beste Rahmenbedingungen für eine ungestörte und sichere Erdölförderung. Letztendlich vereinen die USA aber einen Vorteil, der weltweit einmalig ist: In den USA ist der Ankauf geförderten Rohöls durch Abnahmeverträge mit den Raffinerien gesichert. Das heißt, einer erfolgreichen Erdölförderung folgen gesicherte Erlöse zu stabilen Tagespreisen. Personal-, Vertriebs- oder Marketingkosten fallen nur geringfügig an. So erzielt allein eine Ölquelle pro Tag Erlöse in Höhe von 100.000 US-Dollar, ausgehend von einem Durchschnittspreis von 100 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

OIL & Gas Invest AG
Pressestelle

Wiesenstraße 5-7
60385 Frankfurt

Email : info@ogi.ag
Investieren mit Sicherheit in ein TOP Investment
Tel : 069-6 78 30 77-00
Fax : 0696783077-99