Krakau und Belgrad auf dem Weg zur neuen Szenestadt – Tripdoo präsentiert den BER-Index

Die vom Reiseportal Tripdoo.de erstellte Meta-Statistik vereint über 16 verschiedene Rankings – von den Lebenserhaltungskosten, über die Singlerate bis zur Erwähnung in Popsongs. Die Statistiken wurden mittels eines Punktesystems zusammengefügt: Für positive Faktoren gab es zwischen 1 – 20 Punkte, negative Faktoren wurden mit bis zu 20 Punkten Abzug bestraft. Zudem gab es Sonderpunkte bspw. für den Standort einer renommierten Universität oder eines bekannten Clubs.

  

Europas Zukunft liegt im Osten

Durchsetzten konnten sich im BER-Index vor allem osteuropäische Städte. Hier sind die Kosten für alkoholische Getränke, Bahnfahrkarten und Wohnungsmiete besonders niedrig und es existieren Freiräume in der sich alternative Szenen und Trends entwickeln können.

 

Die Top-Städte Europas lauten:

  1. Krakau (42 Punkte)
  2. Belgrad (41)
  3. Manchester (40)
  4. Kiew (39)
  5. Paris (38)

 

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter: www.tripdoo.de/ber-index/das-neue-berlin

 

Bei Fragen zum Artikel wendet euch bitte an:

Phillip Wilke – Redaktionsleiter Tripdoo

Adresse: Alt-Moabit 98, 10559 Berlin

Mail: phillip@menschdanke.de

Tel. +49  (0) 30 – 20 89 84 646

 

Über Tripdoo:

Tripdoo.de ist ein Service der MenschDanke GmbH. Seit dem Launch im September 2015 erhält das Portal immer mehr Zuspruch. Neben tripdoo.de betreibt die MenschDanke GmbH die Portale schnaeppchenfuchs.com und gutscheinpony.de. Auf tripdoo.de werden Urlaubsdeals, Reiseangebote, Gutscheincodes und alles, womit man bei der Reisebuchung sparen kann, veröffentlicht. Daneben erfahren die Leser in Ratgeber-Artikeln und Nachrichten alles über das Thema Reisen.

PRESSEKONTAKT

MenschDanke GmbH
Phillip Wilke

Alt-Moabit 98
10559 Berlin

Website: Alt-Moabit 98
E-Mail : papierkorb@tripdoo.de
Telefon: 30208984646
Telefax: 30208984646