Dr. Michele Sciurba Kunstprojekt für junge Künstler

Zumindest bis meine Frau uns ich erfolgreich wurden mit unserer Galerie Art Virus in Frankfurt. Kunst ist sicherlich immer eine sehr persönilche Ansicht. Was Sie als Kunst ansehen, kann für einen anderen dann wiederum Kitsch sein. Wir wollen mit unserer Galerie Art Virus vor allem jungen noch nicht so bekannten Künstlern die Möglichkeit geben, bekannt zu werden und sich zu präsentieren. Von Kunst leben, ist auch heute für viele Künstler noch nicht so einfach, wie manche es vielleicht glauben mögen. Wenn man bekannt ist, dann kann man sicherlich von seiner Kunst leben, aber bezogen auf die Anzahl der mir bekannten Künstler, ist die Zahl derjenigen, die von ihrer Kunst leben können, im einstelligen Prozentbereich. Viele Künstler müssen heute nebenbei als Taxifahrer, Lagerarbeiter usw. arbeiten, um sich den täglichen Lebensunterhalt verdienen zu können.

Das wollen wir zukünftig verändern. Wir wollen mehr Künstlen die Möglichkeit geben, mit und von ihrer Kunst zu leben. Dazu wollen wir ein interessantes Investitionsprodukt anbieten, was sicherlich als Risikokapital zu bezeichnen ist, nichts für einen sicherheitsbewussten Anleger, eher für den Anleger, der hier bereit ist mit seinem Geld ein Risiko einzugehen. Mit dem so eingeworbenen Geld wollen wir den Künstlern ihre Arbeit abkaufen, ihnen damit einen Lebensunterhalt sichern. Wir wollen ihnen auch helfen, teures Arbeitsmaterial kaufen zu können. Im Gegenzug wollen wir dann uns mit Werken der Künstler bezahlen lassen.

Die Werke der Künslter wiederum sollen dann verkauft werden und einen Gewinn für die Anleger erbringen. Konzeptions, Vertriebs- und Verwaltungskosten sollen dabei auf ein Minimum reduziert werden, um so viel Geld als möglich für das Projekt übrig zu haben, so Dr. Michele Sciurba von der Galerie Art Virsu aus Frankfurt. Natürlich verfügen wir über den für das Projekt erforderlichen Sachverstand, um das Projekt dann auch erfolgreich zu machen.

Opus Bonum
Presseservice Opus Bonum

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
Presseservice für Ihre Unternehmensnachrichten
Tel : 0700 678 726 68
Fax :